Victorinox Dual Messerschärfer

Victorinox Dual Messerschärfer

Dieser preiswerte ➤ Messerschärfer von Victorinox hat  gerade einmal die Größe eines etwas dickeren Kugelschreibers, enthält aber zwei Möglichkeiten Klingen zu schärfen.

Klingen auch unterwegs schärfen mit dem Victorinox Dual Messerschärfer

Dabei muss es nicht unbedingt ein Schweizer Taschenmesser sein – auch Scheren oder Küchenmesser können hiermit wieder zu alter Schärfe gebracht werden.

Bei den zwei Möglichkeiten zum Schärfen handelt es sich einerseits um einen Schleifstein und andererseits um Keramikplättchen. Die Keramik wird für den Grobschliff verwendet und der längliche Schleifstein für den Feinschliff.

previous arrow
next arrow
Slider

Ganzes Album ansehen

Nimmt man die Kappe mit dem roten Clip ab, wird ein V-förmiges Ende sichtbar. Dies sind die Keramikplättchen. Hier kann man die Klinge einfach immer wieder durchziehen und erhält bereits gute Ergebnisse. Entfernt man nun die längliche schwarze Kappe, erkennt man sofort den leicht schimmernden Schleifstein. Die bereits vorgeschärfte Klinge wird nun im Winkel von etwa 30 Grad über den Stein gezogen. Nach getaner Arbeit lässt sich die Schärfe schnell mit einem Stück Papier testen – schneidet die Klinge ohne größeren Widerstand bzw. ohne zu reißen, hat man die ursprüngliche Schärfe nahezu wieder.

Produktmerkmale – Victorinox Dual Messerschärfer

Länge144 mm
Breite18 mm
Höhe16 mm
Gewicht40 g
Funktionen1. Keramikplättchen für Grobschliff
2. Schleifstein für Feinschliff
Länge mit Schleifstein195 mm
Länge ohne Kappe121 mm
Breite Schleifstein11,5 mm
Höhe Schleifstein6 mm
Farbe Griffschwarz, roter Clip
Material GriffKunststoff
Artikel-Nr.4.3323
Listenpreis10,60 €
BewertungBewertung: 4,5 von 5 Sternen4.6 von 5 Sternen
268 Kundenrezensionen

Button - Preis und Verfügbarkeit prüfen

One thought on “Victorinox Dual Messerschärfer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*