NEU: Victorinox Pioneer X – Das erste Pioneer mit Schere!

NEU: Victorinox Pioneer X – Das erste Pioneer mit Schere!

Es gibt Neuigkeiten aus der Schweiz: Das ➤ Victorinox Pioneer X ist da!
Alle Fans der Pioneer-Serie werden begeistert sein: Mit dem Pioneer X kommt das erste mittelgroße Messer mit Alox-Griffen, das über eine Schere verfügt.

Pioneer X – Das erste mit Schere in der über 50 Jahre währenden Tradition

Die Pioneer-Reihe mit den schicken und sogleich robusten silbernen Alox-Griffen werden seit 1962 hergestellt. Entsprechend lange mussten die Freunde dieser stabilen Taschenmesser darauf warten, endlich auch eine Schere für präzise Schneidarbeiten im Funktionsumfang dabei zu haben.

Viele hatten sich diese Kombination gewünscht, die bisher nur bei modifizierten Taschenmessern zu sehen war. Mit der Schere lassen sich Schnüre genau so sauber schneiden wie Papier – damit ergänzt diese Funktion bestens die stabilen Messer der Pioneer-Serie, die für Langlebigkeit ausgelegt sind. Wer diese Messer kennt, wird bestätigen können, dass der reine Nutzwert an erster Stelle steht und alles, was nicht unbedingt nötig ist, weggelassen wurde. Kurz: Konzentration auf die wesentlichen Funktionen und Ausführung in bestmöglicher Qualität.

previous arrow
next arrow
Slider

Ganzes Album ansehen

Dabei ist – nach wie vor – eine große Klinge, eine sehr scharfe Stech- und Reibahle, Dosen- und Flaschenöffner inkl. Drahtabisolierer und Schraubendrehern in den Größen 3 und 5 mm. Der stabile Schlitzschraubendreher (5 mm) verfügt über eine Stopp-Position bei 90-Grad – somit können Schrauben durch den Winkel mit größerer Kraft gedreht werden. Unter dem Kapselheber bzw. Flaschenöffner befindet sich eine kleine Aussparung im Material, womit Drähte gebogen oder abisoliert werden können. Das schicke und robuste Messer lässt sich an einem Schlüsselring befestigen und so z. B. an einer Kette sicher in der Hosentasche oder im Rucksack mitführen.

Fazit

Das ➤ Victorinox Pioneer X ist ein sehr robustes und schön anzusehendes Taschenmesser. Die stabilen Werkzeuge und die tolle Ergänzung der Schere ergeben ein empfehlenswertes Every-Day-Carry (EDC) Messer für alle, die besonderen Wert auf Stabilität legen und auf Zahnstocher und Pinzette verzichten können.

Das Modell ist nun fester Bestandteil des Standard-Sortiments von Victorinox und dies lässt darauf hoffen, dass auch weitere beliebte Modelle mit Alox-Griffen, wie insbesondere das Cadet, auch in naher Zukunft ein Upgrade mit der Schere erhalten (Cadet X ?). Persönlich passt für mich das Cadet besser in den Alltag, da es anstatt der Ahle eine Nagelfeile besitzt. In Kombination mit einer Schere wäre dies ein tadelloses EDC-Messer. Aber hier heißt es noch abwarten und Daumen drücken.

Das Pioneer X erhält von mir eine klare Kaufempfehlung – die hochwertigen silbernen Alox-Griffe und der Funktionsumfang ergeben ein 1A-Komplettpaket!

previous arrow
next arrow
Slider

Funktionen – Victorinox Pioneer X

1.Große Klinge (Zweihandmesser mit Nagelhau)
2.Stech-Reib-Ahle
3.Dosenöffner
4.Schraubendreher 3 mm (am Dosenöffner)
5.Flaschenöffner
6.Drahtabisolierer / Drahtbieger (am Flaschenöffner)
7.Schraubendreher 5 mm (am Flaschenöffner)
8.Schlüsselring
9.SCHERE

Produktmerkmale – Victorinox Pioneer X

Länge93 mm
Breite23,5 mm
Höhe14,9 mm
Gewicht94,3 g
Länge aufgeklappt163 mm
Länge Klinge70 mm
Klingenstärke2,8 mm
Farbe Griffsilber
Material GriffHochwertige gerippte Alox-Schalen (eloxiertes Aluminium)
Artikel-Nr.0.8231.26
Listenpreis44,- €
BewertungBewertung: 5 von 5 Sternen5.0 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen

Button - Preis und Verfügbarkeit prüfen

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*